top of page

Für das Wohlbefinden:
Ernährungsberatung & Massagen

Ernährungsberatung und medizinische Massagen bieten eine effektive Unterstützung für das physische und psychische Wohlbefinden.

Ernährungsberatung

 

Wer sich gesund ernährt, beeinflusst auch massgeblich sein Wohlbefinden. Gute Stimmung kann man sich also durchaus «anessen».

Doch im Dschungel verschiedenster Ratgeber kann schon mal die Orientierung verloren gehen und manch einer fragt sich: «Was ist eigentlich noch gesund?»

Basierend auf den Richtlinien der SGE (Schweizerische Gesellschaft für Ernährung) begleite ich dich auf dem Weg zu einer gesunden, ausgewogenen und an deine Bedürfnisse angepassten Ernährung.

Medizinische Massagen

Bei Verspannungen biete ich dir professionelle medizinische Massagen an, die auf deine Bedürfnisse ausgerichtet sind. Nach Bedarf können auch Behandlungspläne in Zusammenarbeit mit Dr. Elmar Auf der Maur und Dr. Katrin Grenacher, Chiromed Luzern, erstellt werden.​

Julia Hürlimann

Investiere in deine Gesundheit. Sie ist der Schlüssel für ein langes, erfülltes und glückliches Leben. Durch die Pflege deiner physischen und mentalen Gesundheit stärkst du dein Wohlbefinden, erhöhst deine Leistungsfähigkeit und verbesserst deine Lebensqualität. So kannst du aktiv an deinen Zielen arbeiten, Herausforderungen meistern und die schönen Momente des Lebens in vollen Zügen geniessen.

Buche über den nachfolgenden Button oder telefonisch bei der Praxis Chiromed Luzern deinen Termin.

Julia Hürlimann

Therapie-Nahaufnahme
Massage

Behandlungsangebote

Ernährungsberatung in vier Schritten

  1. Individuelle Essgewohnheiten mittels Essprotokoll festhalten

  2. Essverhalten auswerten, analysieren und Lösungsansätze unterbreiten

  3. Gemeinsam Ziele festhalten

  4. Ziele kontrollieren und nach Bedarf optimieren

Massagetherapien

  • klassische Rücken-, Teilkörper-, und Ganzkörpermassage

  • Fussreflexzonenmassage

  • Sportmassage

  • Schröpftherapie

  • Triggerpunkttherapie

 

Ein Grossteil der Behandlungskosten werden von den meisten Zusatzversicherungen übernommen.

bottom of page